Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite www.dieglockner.at stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren
Happy Voices

Musiker

 

Happy Voices

 


Rupert Pirchner

 

Happy Voices - Rupert Pirchner

Geboren und aufgewachsen im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern – im wildromantischen Raurisertal. Als ältestes von insgesamt 8 Kindern hat er schon früh den Hang zur Musik entdeckt.


Die Musik war sein ständiger Begleiter – ob in seiner Lehrzeit als Maschinenschlosser, beim Presänzdienst – wo er bereits in der ersten Tanzkapelle – “Die  lustigen Salzachtaler“ – seine Bühnenerfahrung bei Hochzeiten, Bällen Festzelten oder diversen privaten Feiern sammeln konnte oder auch später im Berufsleben.


Nach 7 Jahren in seinem Beruf wechselte er in den Landesdienst und begann zusätzlich die Zugposaune in der Musikschule zu erlernen und musizierte aktiv 10 Jahre in der Musikkapelle Maishofen.


Familiengründung – Kinder – Hausbau – Beruf – Musizieren – eine Leidenschaft die bis heute ungebrochen anhält.


Seine 2. Musikkapelle –„Die Glockner Spatzen“ – übernahm er nach etlichen Jahren des gemeinsamen Spielens auf Grund einer Umformatierung.


1990 gründete er das Duo – „Die Glockner“- und ist mittlerweile seit 25 Jahren erfolgreich unterwegs und für viele Fans ein Begriff geworden. Das Duo ist in der volkstümlichen Szene und als Tanzmusik in alle Richtungen ein fixer Bestandteil. Sie bieten sich auch nach Bedarf als Trio – „Happy Voices“ - mit professioneller Sängerin oder mit Schlagzeuger an.


Trotz über 35-jähriger Musikerfahrung mit all seinen verschiedensten Fassetten ist die Liebe zur Musik nicht verloren gegangen, im Gegenteil, seit 2014 spielt er zusätzlich unplugged auch noch mit der – „`Pinzgauer 4er Musi´“ - mit Genuss und Freude zur Musik.

 
Motto

„Mit der Tradition zur Musik verwurzelt sein,
 das Moderne annehmen,
 mit Gefühl und Herz musizieren und leben!“


Fritz Resch

 

Happy Voices - Fritz Resch

Fritz Resch bedeutender Sänger Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum Stilistisch ist er zwischen deutschen Schlager Volkstümlicher und Popmusik einzuordnen.

 

Er ist mit Leib und Seele Musiker und Sänger Bereits in den Kinderschuhen hat er die Liebe zur Musik entdeckt und viel gesungen und musiziert. Absolvierte eine Lehre und Spielte mit Freunden in diversen Hotels und guten Tanzcafés.

Trotz der 35jährigen Bühnenerfahrung merkt man in ihm immer noch das Feuer und die Kraft seiner Stimme und besonders die Herzlichkeit und begeistert jung und alt das Publikum und es ist immer Ohrenschmaus ihm zuzuhören. Er versucht möglichst vielen Menschen mit dem umfangreichen Repertoire sich in die Herzen des Publikums zu singen. Seine prägnante und unverwechselbare Stimme geht so manchen tief unter die Haut ist mit seiner mächtigen Stimme ein Virtuose und ein wichtiger Bestandteil in der Musikerszene. Er wird nicht umsonst unter Insidern und Musikkollegen der "Karel Gott der Alpen" genannt Er präsentiert dem Publikum nicht nur die volkstümlichen Szene sondern ist auch in Sachen Jodeln ein Virtuose.

Singt die neuesten Schlager Hits und bekennt sich auch zum Austropop. Ist auch auf den Internationalen Music- Charts professionell vertreten.


MANUELA Dorin

Happy Voices - ManuelaIm zarten Alter von 4 Jahren stand ich  zusammen mit einem KiGa-Freund das erste Mal im Rahmen einer  großen KiGa-Veranstaltung im Duett das Lied „Lieber Gott, lass die Sonnen wieder scheinen“.

Singen ist für mich Lebensfreude pur. 

  • 1985/1986  Gesangswettbewerb den  1. Platz belegt
  • 1987- Casting „Große Chance“  im ORF-Studio vor. Prompt war ich bei der Sendung mit Peter Rapp dabei.
  • Ab 1996 Duoformation
  • 1993 erste Tochter  und 1995 die zweite Tochter.
  • 1999 „Grandprix der Volksmusik“
  • Viele Fernsehauftritte in Deutschland, auf Kreuzfahrten, bei Hochzeiten, bei kirchlichen Trauungen, Galas, Tanzveranstaltungen, Jubiläen, etc.
  • Sept. 2012 erscheint mein erstes Solo-Album „Mitten ins Herz“ 
  • Dez. 2013  4wöchige -Amerika Tour mit neuem Weihnachtsalbum.

Repertoire umfasst Lynn Anderson, Billie Joe Spears, Gloria Gaynor, Caterina Valente, Conny Francis, Mireille Mathieu, Doris Day,  Helene Fischer, Marianne Rosenberg, Beatrice Egli, Andrea Berg, Claudia Jung, Antonia, Madonna, Cher, September, Leona Lewis, Leann Rimes,  und unzähligen anderen Interpreten.